Warum ich Frisör werden wollte.


Ich wurde am 18. August 1986 mit vielen Haaren in Bugojno geboren.
Das ich als geborener Löwe immer mit Haaren in Berührung war ist mir das als ein heranwachsender Freigeist nur zugute gekommen.

Alleine meine Familie hatte mit mir die helle Freude wegen meiner Haarpracht. Stamme ich ja aus einer Dynastie von Frisören. Mittlerweile die 4 Generation die hunderte von Köpfen gestaltet haben. Ich konnte letztlich meinen eigenen Kopf gegen meine Mutter nicht durchsetzen. Sie war es die mir sanft den Kopf gewaschen hat und in die Lehre zu einem renommierten Frisör nach Linz schickte weil sie mein Talent als Erste erkannte.

Dort habe ich dann meinen Meister gefunden, dessen Motivation und Überzeugungskraft dazu führte, das ich selber ein Haar-Studio eröffnen wollte. Ich fand schnell zu meinem beruflichen Charakter und wechselte von einem Frisör zum anderen. Nicht Sprunghaftigkeit, sondern Wissensdurst trieb und treibt mich immer weiter an.


„Ich wollte immer Menschen glücklich machen, und habe meinen Stil dadurch gefunden.“


Ich habe ihn im Theater der Schönheit gefunden. Mein Studio wird eine Inszenierung, mit dem fachlichen Können und der Freude mit der ich arbeite das überträgt sich auch auf meine Kunden.“ Haare schneiden ist mehr als eine Dienstleistung, schließlich gestallte ich das Image eines Menschen, und jeder Haarschnitt und jeder Mensch sind anders und außergewöhnlich!

Mein Werdegang

BERUFSAUSBILDUNG

2002 - 2004

LUTZ LEUFEN LINZ

2004 - 2005

DORIS GÖGELHAIDER, STEYR

2005

LEHRABSCHLUSSPRÜFUNG FÜR FRISÖR UND PERÜCKENMACHER

2005 - 2006

CHAOS, LINZ

2006 - 2007

RED LEVEL, LINZ

2007 - 2009

LOFT HAIR, LINZ

WEITERBILDUNG

2002 - 2004

AUSBILDUNG CUT & LOOK, CUT & COLOR AUFSTIEGSSEMINARE, KOMMUNIKATIONSSEMINAR

2005 - 2006

LEHRLINGSAUSBILDUNG, PRÄSENTATION

 

2007 - 2009

MESSE LONDON, AMERICAN CREWE, SCHNITT & PRODUKTE

2009

UNTERNEHMERPRÜFUNG

2009

MEISTERPRÜFUNG

BERUFLICHE HIGHLIGHTS

PHOTO - SHOOTING FÜR "EP_ANOUI" BY EVA POLESCHINSKI IM SCHLOSS MAINBERG/BAYERN (TV BERICHTE AUF PRO 7 UND SAM)

STYLING UND PRODUKTWERBUNG IM EIGENEN BETRIEB (GREAT LENGHT, TIGI)